Tableau Community

Tableau-Botschafter

Community-Leiter, die Möglichkeiten für Vernetzung, Wachstum und Inspiration schaffen

Die Community basiert auf den Prinzipien von Teilen, Inspiration und Weiterbildung. Die Mitwirkung in der Community macht Spaß und sie zu repräsentieren ist eine Ehre.

RAVI MISTRY, TABLEAU PUBLIC-BOTSCHAFTER

Tableau-Botschafter verkörpern den Geist der Community

Tableau-Botschafter leiten andere an und teilen ihr Know-how, wobei Sie ein positives und unterstützendes Umfeld in der Community schaffen. Sie geben Anerkennung, wo diese erforderlich ist, und stellen Inklusivität in allen ihren Handlungen an die erste Stelle. Sie bringen neue Meinungen und innovative Ideen zur Geltung und tragen zur Verbesserung des entsprechenden Community-Umfelds bei. Tableau-Botschafter agieren in einem der folgenden sechs Bereiche: Foren, Benutzergruppen, Hochschule, DataDev, Öffentlicher Bereich, Soziale Netzwerke.

Erwartungen an einen Tableau-Botschafter

WERDEN SIE TABLEAU-BOTSCHAFTER

Rufen Sie die Details zur Bewerbung oder Nominierung anderer für einen Tableau-Botschafter ab. Wir können es gar nicht erwarten, Sie zu begrüßen!
Weitere Informationen

Tableau-Botschafter sind Community-Leiter und -Evangelisten

Informieren Sie sich über die spezielle Rolle jedes Bereichs in der größeren Community und über die dazugehörigen Verantwortlichkeiten.

 

Community-Forumsbotschafter

Tableau-Forumsbotschafter sind die Verwalter der Foren und haben mit anderen die Aufgabe, für ein funktionsfähiges Community-Forum mit reger Beteiligung zu sorgen. Dazu unterstützen sie die Benutzer durch professionelle Antworten, kennzeichnen unangemessene Inhalte für eine Moderation oder Entfernung und genehmigen die Inhalte neuer Benutzer.

 

 

Botschafter in den sozialen Medien

Botschafter in den sozialen Medien sind inklusiv orientierte Führungspersönlichkeiten, die hohe Standards erfüllen, um anspruchsvolle Diskussionen über Daten zu initiieren, andere zu fördern, Menschen in die Community einzuführen und zentrale Botschaften in allen Social-Media-Kanälen zu verbreiten.

​ ​

Botschafter als Benutzergruppenleiter

Botschafter als Benutzergruppenleiter haben die Aufgabe, Communitys und Community-Mitglieder in Ihrem Fortkommen zu unterstützen und dafür ihre lokale oder virtuelle Benutzergruppe anzuleiten. Sie vermitteln Best Practices und übernehmen Mentorenaufgaben für neue Leiter.

​ ​

Tableau Public-Botschafter

Tableau Public-Botschafter veranschaulichen das Potenzial von Tableau mithilfe einzigartiger Visualisierungen, die sie mit der Community teilen. Sie sind für die Einführung neuer Mitglieder in die Tableau Public-Plattform zuständig und schaffen dafür ein funktionsfähiges Umfeld für Feedback, Anerkennung und Vernetzung.

 

 

Tableau-Botschafter für Studierende

Botschafter für Studierende sind Tableau-Champions in der akademischen Ausbildung, die andere bei der Entwicklung oder beim Aufbau ihrer Datenkompetenz unterstützen und inspirieren. Diese akademischen Leiter schaffen die Grundlage für Wachstum durch Bereitstellung von Schulungs- und Beteiligungsmöglichkeiten.

 

 

DataDev-Botschafter

DataDevs-Botschafter sind Community-orientierte und begeisterte Nutzer von Tableau-APIs zur Erweiterung, Einbettung oder Anpassung von Tableau. Sie verfügen über eine natürliche Neugier, sind innovativ und leidenschaftliche Entwickler, die immer mit neuen Tools tüfteln und diese für neuen Ideen nutzen.

Tableau Community

Tableau Ambassadors

Community Leaders who create opportunities for connection, growth, and inspiration

The community is built on a bedrock of sharing, inspiring, and educating. Being a part of the community is a pleasure, and representing it is an honor.

RAVI MISTRY, TABLEAU PUBLIC AMBASSADOR

Tableau Ambassadors embody the spirit of the community

Tableau Ambassadors teach and share while fostering a positive and supportive space within the community. They give credit where credit is due, and prioritize inclusivity in everything they do. They shine the spotlight on new voices, innovative ideas, and make the communities around them better. Tableau Ambassadors serve in one of six branches: Forums, User Groups, Academic, DataDev, Public, Social.

What it takes to be a Tableau Ambassador

BECOME A TABLEAU AMBASSADOR

Get all the details on applying or nominating others to become a Tableau Ambassador. We can’t wait to meet you!
Learn More

Tableau Ambassadors are community leaders and evangelists

Discover the critical role each branch plays in the larger community and the responsibilities involved.

 

Community Forum Ambassadors

Tableau Forum Ambassadors are the stewards of the forums, helping maintain a healthy and engaged community forum by assisting users with quality responses, flagging inappropriate content for moderation or removal, and approving new users’ content.

 

 

Social Media Ambassadors

Social Ambassadors are inclusive leaders who go above and beyond to drive thought-provoking conversations about data, champion others, welcome people to the community, and amplify key messages across all social channels.

​ ​

User Group Leader Ambassadors

User Group Leader Ambassadors are dedicated to helping communities and community members thrive by leading their local or virtual user group. They share best practices and provide mentorship to new leaders.

​ ​

Tableau Public Ambassadors

Tableau Public Ambassadors showcase the power of Tableau with the incredible visualizations they share with the community. They welcome newcomers to the Tableau Public platform by creating a healthy space for feedback, appreciation, and connection.

 

 

Tableau Student Ambassadors

Student Ambassadors are Tableau champions in higher education, empowering and inspiring others to develop or build their data skills. These academic leaders facilitate opportunities for growth by providing training and engagement opportunities.

 

 

DataDev Ambassadors

DataDevs are community-driven and passionate about leveraging Tableau's APIs to extend, embed, or customize Tableau. They are curious, innovative, and love to build— always tinkering with new tools and applying them to fresh ideas.

Tableau CRM Ambassadors

Tableau CRM Ambassadors are power users of the native analytics and AI solution for Salesforce. They love to share their expertise in this specialized platform, and provide a bridge between the Salesforce Trailblazer community and the Tableau community.